Bis
ausverkauft

Formula

Nero C Federgabel
ID: 70799676

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Federgabeln
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen

Formula Nero C Federgabel

Nero C ist eine Gabel für diejenigen, die das Gefühl einer Spiralfeder lieben und eine Fit-and-Forget Gabel für ihren lokalen Bikepark suchen. Der Dämpfer ist identisch mit dem der Nero R und verfügt über eine Low- und Highspeed Druckstufe und eine Zugstufeneinstellung.


Anstelle des 3Air-Systems verwendet die Nero C eine Schraubenfeder mit werkzeugloser Vorspannungseinstellung. Um die Gabel auf das Gewicht des Fahrers einzustellen, stehen für die Nero C drei verschiedene Federhärten zur Verfügung: weich, mittel und hart. Wenn Du gern Runde um Rund im Bikepark drehst, wenn Du an einem Tag mit dem Lift mehr als 5000 Höhenmeter machst, wenn Du das Gefühl einer Stahlfeder bevorzugst, aber trotzdem das Beste an Dämpfungsqualität und Einstellbarkeit willst, dann ist die Nero C die richtige Gabel für Dich.

 

 

Technologien

 

  • Hexagon Design
    Die Fähigkeit der Gabel einer elastischen Verformung zu widerstehen ist ein Schlüsselfaktor für grösstmögliche Lenkpräzision. Eine Gabel, die zu schnell ausfedert macht das fahren unsicher durch den Wegfall der Kontrolle, insbesondere beim Bremsen und Kurvenfahren. Gleichermassen ist es wichtig, dass die Gabel nicht zu steif ist, was das Fahren sehr ermüdend machen würde. Bei der Konstruktion der Nero hatte Formula das Ziel vor Augen, die perfekte Balance zwischen Steifigkeit und Flexibilität zu finden. Dank des Hexagon Designs konnte die natürliche Flexibilität der Gabel mit einer gewichtsarmen Methode drastisch reduziert werden. Formula konnte so die Vorteile von Boost mit der Steifigkeit einer herkömmlichen Gabel verbinden.

 

  • Firm Locking System
    Downhillgabeln sind vor allem im Bereich der Steckachsen ständig aussergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt. Die Formula Nero Gabel ist mit einem neuen Schliesssystem namens Firm ausgestattet. Ziel bei der Konstruktion war es, den Radwechsel schnell und einfach zu gestalten, indem man mehrere Schrauben weglässt und gleichzeitig maximale Steifigkeit bietet. Das Firm-System basiert auf einer 20 mm Steckachse, die mit einem Gegenknopf gesichert wird. Dieser wird der nach dem Einbau der Achse angezogen und verhindert so ein Abschrauben der Achse. Das ermöglicht maximale Sicherheit und minimales Gewicht.

 

  • Internal Floating Technology
    Die IFT (Internal Floating Technology) unterscheidet die Formula Gabeln von allen anderen Gabeln. Geschmeidigkeit ist sehr wichtig bei den Aufgaben der Federungsperformance. Nach vielen Tests an den Standrohrbeschichtungen wissen Formula nun, dass dies einen minimalen Einfluss auf die Verringerung von Reibung hat. Mit der IFT Technologie, wollte Formula diesen Aspekt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Alle Gabeln, unabhängig von ihrer Steifigkeit, haben eine Art von seitlicher Belastung während der Fahrt. Diese Art der Beanspruchung erhöht die Reibung der Innenteile. Dank Formula's Design, wird die hydraulischer Kartusche konstruktiv mit den Standrohren und Tauchrohren verschmolzen. Die Innenteile sind so konzipiert, dass beim Fahren die äusseren Belastungen der Gabel kompensiert werden. Dies führt zu einer unglaublichen Reduzierung der Reibung.

 

 

Merkmale

 

  • Einbauhöhe von 593mm (29") bzw. 580mm (27.5")
  • maximal 203mm Bremsscheiben 
  • einstellbare Federhärte, Low Speed Druckstufe, High Speed Druckstufe und Zugstufe 

 

 

Lieferumfang: Federgabel, Steckachse und Gabelkralle 

 

 

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Formula Nero C Federgabel

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Formula Nero C Federgabel

Das Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe als erste(r) eine Bewertung.

Ähnliche Artikel