Bis
ausverkauft

Giro

Tyrant Spherical Mips Helm
ID: 17091187 1

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Halbschale Helme
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen 1 3

Giro Tyrant Spherical Mips Helm

Der Tyrant™ Mips® wurde entwickelt, um die Bedürfnisse der neuen Generation progressiver Biker zu erfüllen. Egal ob auf dem Hometrail oder auf Dirt Jumps, der Tyrant läutet eine neue Ära des Mountainbikens ein. Unter dem dezenten äusseren Stil glänzt der Tyrant mit unzähligen technischen Innovationen wie Wind Tunnel™ Belüftung, Stack Ventilation und Mips Spherical Technologie. Mips Spherical verbindet zwei Helminnenschalen, die wie ein Kugelgelenk funktionieren um die Rotationsenergie bei einem Sturz umzuleiten. Die äussere Helmschale aus EPS eignet sich hervorragend für Stürze bei hoher hoher Geschwindigkeit. Die innere Schale aus EPP verfügt über eine geringere Dichte und Rückpralleigenschaften, um den Aufprall bei geringer Geschwindigkeit zu absorbieren. Die zusätzliche Abdeckung des "Full Cut" Helmes erweitert die Schutzzone und gibt dem Helmdesign eine völlig neue Richtung.

 

 

Features

 

  • integrierte Mips®-Technologie
  • Wind Tunnel™ Belüftung mit 14 Belüftungsöffnungen
  • abnehmbares Visier
  • zusätzliche Abdeckung des "Full Cut" Helmes für eine erweiterte Schutzzone

 

 

Technologien

 

Mips Spherical

Eine überarbeitete Version des Mips Brain Protection Systems, die die Kunststoff-Gleitfläche des ursprünglichen Mips-Designs eliminiert. 

 

Super Fit ™ Engineering

Das geschützte Drei-Grössen Super Fit™ System baut auf den Daten des "Human Scale Factors" und fast 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Helmen für die weltbesten Radfahrer auf. Das Ergebnis ist ein Helm, der 98% der Weltbevölkerung passt, jedoch aussieht und sich anfühlt, als wäre er nur für Sie gemacht.

 

In-Mold Konstruktion

Die In Mold Technologie ist der Herstellungsprozess, bei dem die helmschale mit dem EPS-Innenschaum dauerhaft verbunden wird. Durch die Verbindung von Helmschale und Innenschaum werden In Mold Helme in kritischen Zonen um Belastungsöffnungen herum und an der Rippen verstärkt. Somit werden leichtere, coolere und widerstandsfähigere Helme möglich.

 

Hard Shell Konstruktion

Die Hartschalen Konstruktion ist die klassische Methode eine robuste und schlagfeste ABS-Aussenschale mit der schockabsorbierenden EPS-Innenschale zu verkleben. Indem die Aussenschale separat geformt wird, kann das Material, die Dicke und die Oberfläche so optimiert werden, dass es robust und stylisch ist und genau dem gedachten Einsatzbereich entspricht.

 

 

Grössentabelle

 

Grösse

S

M

L

Kopfumfang (cm)

51-55

55-59

59-63

 

 

Lieferumfang: Halbschalenhelm inkl. Ersatzpolsterung

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Giro Tyrant Spherical Mips Helm

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Giro Tyrant Spherical Mips Helm

1 Bewertungen

Christoph

12.08.2021 - Wettingen , Schweiz

3

MIPS, guter Seitenschutz

Was den Schutz des Kopfes betrifft, erfüllt der Helm meine Anforderungen. Jedoch hat er eine negative Eigenschaft durch die MIPS Technologie, er knackt sobald der Kopf in Bewegung ist. Das ist mit der Zeit doch stark störend. Verursacht werden diese Knackgeräusche durch das Spiel der Innenschale und dem Helm.

Ähnliche Artikel