Bis
ausverkauft

MRP

Ribbon Boost Federgabel
ID: 80845382

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Federgabeln
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen

MRP Ribbon Boost Federgabel

Die Ribbon ist die neue Speerspitze der MRP Edelschmiede für Federelemente. MRP hat der Ribbon zahlreiche äusserliche und interne Neuerungen verpasst: 

 

  • Die Gabelbrücke ist noch vorne statt nach hinten gerichtet: dies verhindert Dreckablagerung und verleiht der Ribbon einen einzigartigen Look. 
  • Die neue Bladder freie Dämpfung nutzt ein Low Pressure IFP
  • Positiv- und Negativluftkammern lassen sich unabhängig voneinander verstellen
  • PSST Druckventil zum einfachen und schnellen Ablassen von Überdruck infolge von Druck und Temperaturänderungen
  • Boost Kompatibilität und 35mm Standrohre

 

Intern haben die Ingenieure und Techniker die Zugstufe so überarbeitet, dass im Gelände der Geräuschpegel um bis 26% gegenüber MRP Vorgängermodelle verringert wurde, aber dennoch Luftvolumen und Luftfluss für ein herausragendes Ansprechverhalten gleich geblieben sind. Des weiteren überzeugt die Ribbon mit einer präzisen Druckstufeneinstellung (und bisher kaum erreichten Service Intervallen). Im Bereich der Druckstufeneinstellung hat MRP die Rasterung für eine leichtere Abstimmung und bessere Haltbarkeit neu gestaltet. Dank des neuen Designs der Staubdichtung sowie einer anderen Materialzusammensetzung wurde die Reibung weiter verringert und das Einfederverhalten ist nun noch geschmeidiger. Auf der Hebelseite ist die Achse mit einer konisch geformten Hülse versehen und auf der gegenüberliegenden Seite wird ebenfalls eine konische Schraubhülse verwendet. Die speziell Form verhindert wirksam ein Längsverwinden der Tauchrohre und macht die Stage besonders steif. 

 

Die MRP Ribbon ist mit dem vielversprechenden FulFill Luftfederungssystem ausgestattet.

 

 

Ramp Control

 

Die Ramp Control Einheit ist in die Mechanik der Luftfederung integriert und wird mittels eines 16-fach gerasterten Einstellknopfs am linken Gabelholm eingestellt. Dies ermöglicht es, die Federkennlinie der Gabel auch während der Tour einzustellen und so das Verhalten bei starken Schlägen zu beeinflussen. Dank seiner speziellen Konstruktion ermöglicht Ramp Control eine Verstellung der High-Speed Druckstufe sowie der Endprogression, arbeitet dabei aber völlig unabhängig von der Dämpfungseinheit oder vom Luftdruck der Gabel. Diese Technologie ermöglicht es das super geschmeidige Ansprechverhalten der MRP Gabeln zu erhalten und gleichzeitig Durchschläge zu verhindern. Aber auch Fahrer die ein weniger progressives Federverhalten bevorzugen, können im Handumdrehen die Kennlinie linear einstellen und den Federweg besser ausnutzen.

 

 

Lieferumfang: Federgabel 

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

MRP Ribbon Boost Federgabel

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

MRP Ribbon Boost Federgabel

Das Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe als erste(r) eine Bewertung.

Ähnliche Artikel