Bis
ausverkauft

Rock Shox

Pike Ultimate RC2 Federgabel 2020
ID: 12665317

Artikel ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr verkauft, auch auf Anfrage nicht. Ähnliche Artikel: Federgabeln
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen

Rock Shox Pike Ultimate RC2 Federgabel 2020

Um auch weiterhin eine der leistungsstärksten Trailgabeln auf dem Markt zu bleiben, wurde die RockShox Pike Ultimate mit dem komplett neu abgestimmten Charger™ 2.1 Dämpfer ausgestattet, der es ermöglicht die Gabel bei Kompression höher im Federweg zu fahren, während der Reifen auch beim Ausfedern für unübertroffene Kontrolle weiterhin Bodenkontakt hat. Um die Gesamtleistung der Gabel zusätzlich zu verbessern, setzt RockShox auf SKF Staub- und Dämpferkartuschendichtungen sowie Maxima Plush Fluid zur Reduzierung der Reibung.
Ausserdem kommen Fahrer der Pike in den Genuss einer noch weiter verbesserten Spurtreue auf Grund der eingesetzten Boost Einbaubreite. Alles in allem ist die Pike steifer, leichter, sensibler als jemals zuvor und auch mit bis zu 2,8 Zoll breiten Plusreifen kompatibel. 

 

 

Features

 

  • komplett neu abgestimmter Charger™ 2.1 Dämpfer für eine bessere Druck- und Zugstufenregelung
  • RC2 Druckstufendämpfer mit unabhängiger Einstellung der High- und Low-Speed-Compression
  • SKF Abstreifer und Dämpferkartuschendichtungen mit weniger Reibung
  • Maxima Plush-Dämpfungsfluid reduziert die Reibung und verbessert die Gleiteigenschaften
  • Ultimate Grafikfolienaufkleber

 

 

Technologien

 

  • Boost: Aggressive Trail und Enduro Fahrer haben die Vorzüge der grossen 27,5" und 29" Laufräder sehr zu schätzen gelernt. Die grossen Räder bringen aber einen steileren Speichenwinkel und somit eine verringerte Laufradsteifigkeit mit sich. Hier setzt der offene Boost Achstandard an und vergrössert die Einbaubreite und den Flanschabstand der Naben. Die flacheren Speichenwinkel resultieren in steiferen und robusteren Laufrädern. 
  • Debon Air: Es ist in Ordnung ein weiches Fahrwerk zu fahren. Dennoch geben Debon Air Dämpfer auch bei leichtem Tritt ins Pedal kaum nach. Dieses Technologie macht die aktuellen Rockshox Dämpfer plüschiger als jemals zuvor. Dies erscheint auf dem Blick als Schwäche aber auf dem Trail wirst du Vorteile spüren. Die Verbindung zwischen Rad und Untergrund wird dadurch nahtlos und dein DebonAir Dämpfer bügelt als Unebenheiten platt. 
  • Lineare Federkennlinie: Geringes Losbrechmoment auf dem 1/3 des Federwegs. 
  • More traction and control: Keine harten Anfangsschläge. Bessere Traktion: das Hinterrad hat stets Bodenkontakt und der Hinterbau spricht auch bei feinen Schlägen an. 
  • Charger 2 Dämpfung: Die Weiterentwicklung des viel gelobten Charger-Dämpfers – die bisher fortschrittlichste RockShox Technologie – hebt dessen Performance und Raffinesse auf ein völlig neues Leistungsniveau.
    Das Charger 2 Dämpfungsdesign ermöglicht umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten der Low-Speed-Druckstufe im offenen Modus und eine und einen effektiveren Modus zum Pedalieren, der sich besonders auf hügeligen Trails bewährt. 
  • Rapid Recovery: Wer wünscht sich nicht einen grösseren Federweg für aufeinander folgende Schläge? Dank des Rapid Recovery-Systems kehrt der Dämpfer nach aufeinander folgenden Schlägen schneller in seine Ausgangsposition zurück, was dem Rad eine präzisere Bodenhaftung ermöglicht. Dieses aktivere Dämpfungssystem versagt nicht und sorgt für eine Fahrt mit höherer und weicherer Federhärte. Mit Rapid Recovery profitiert der Fahrer von einem grösseren Federweg für eine sanfte und kontrollierte Fahrt bei jedem Schlag. 
  • Sag-Markierungen: Wer seine Federung nicht richtig einstellt, der kann genauso gut auf einem fremden Rad unterwegs sein. Aber warum Plastikclips oder Lineale verschwenden, um die Federung immer wieder anzupassen? RockShox Sag-Markierungen sind für eine einfache und exakte Einrichtung der perfekten Federung direkt auf die Standrohre der Federgabel aufgedruckt. 
  • Bottomless Tokens: Durch einsetzten der optional erhältlichen Tokens (Volumenspacer) kann das Luftvolumen der Gabel verringert werden und so die Federkennlinie beeinflusst werden. Ein sanfteres Ansprechen mit höherer Endprogression wird erzielt.

 

 

Lieferumfang: Federgabel inklusive Rock Shox Maxle Stealth Steckachse, Rock Shox Fender, 2 Bottomless Tokens und Gabelkralle

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Technische Daten

Rock Shox Pike Ultimate RC2 Federgabel 2020

Rückgaberecht

bitte erst die gewünschte Variante auswählen

Garantie

Kommt mal was defekt an oder geht vorzeitig hops? Kein Problem, bei uns profitierst du von einem umfangreichen Garantie-Service. Garantie 2 Jahre send-in i


Defekt bei Erhalt 7 Tage send-in i Deine Garantievorteile bei uns: mehr Infos

Rock Shox Pike Ultimate RC2 Federgabel 2020

Das Produkt wurde noch nicht bewertet. Schreibe als erste(r) eine Bewertung.

Ähnliche Artikel