Hilfe & Kontakt

 

Auf dieser Hilfeseite haben wir für Dich allgemeine Tipps und Antworten zu häufig gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

 

Zu folgenden Themen kannst Du Dich auf unseren Informationsseiten erkundigen:

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ) 

 

Kann man Bestellungen bei euch auch abholen?

Leider bieten wir zur Zeit keine Abholmöglichkeit an. Ab Bestellwert von CHF 75.-  ist der Versand aber immer gratis.

 

Ich habe einen Artikel in meiner Bestellung vergessen. Könnt ihr diesen meiner Bestellung hinzufügen?

Aus technischen Gründen können wir Artikel nicht nachträglich zu einer Bestellung hinzufügen, weshalb wir Dich bitten hierfür direkt eine neue Bestellung im Shop aufzugeben.

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Den aktuellen Stand Deiner Bestellung kannst Du in Deinem Kundenkonto einsehen. 

Geht Deine Bestellung an Arbeitstagen vor 15:00 bei uns ein, so wird sie in der Regel noch am gleichen Tag bearbeitet und versendet, sofern alle Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet sind. Bei ausgewählter A-Post Zustellung trifft die Sendung normalerweise einen Arbeitstag nach Versanddatum bei Dir ein.

Eine Ausnahme besteht bei Sperrgutsendungen, welche per DPD erfolgen. Da diese bei DPD vorangemeldet werden müssen und durch DPD jeweils erst am folgenden Arbeitstag abgeholt werden, verzögert sich hier die Versanddauer um einen zusätzlichen Arbeitstag nach Versandbenachrichtigung.

Enthält Deine Bestellung Artikel mit einer Versandfrist (z.B. Versand in 2 bis 3 Tagen) dann verlängert sich die Zeitspanne bis zur Auslieferung Deiner Bestellung entsprechend. Bitte beachte zudem die Hinweise zur Versandfrist auf unserer Informationsseite zum Thema Versand.

 
Es gibt ein Problem mit meiner Sendung.

Sobald wir deine Bestellung an die Post oder an DPD übergeben haben, sind diese für die Zustellung zuständig und wir können die Sendung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr beeinflussen. Wende Dich daher bei Fragen oder Problemen rund um Deine Sendung direkt an den Kundendienst der Post oder der DPD. Die benötigte Sendungsnummer findest Du in der Versandbestätigung oder in Deinem Kundenkonto.

 

Ist dieses Teil mit meinem Rahmen (oder Bike) kompatibel?

Leider können wir hierzu generell keine Auskunft geben, da es uns unmöglich ist die Spezifikationen von jedem erhältlichen Bike zu kennen. Wir empfehlen Dir daher bei Deinem Vertragshändler oder beim Kundendienst des Bike-Herstellers nachzufragen.

 

Ich habe eine spezielle Frage zu einem Produkt.

Bei Produktfragen prüfe bitte zuerst die Beschreibung und das Datenblatt auf der Produktseite. Weitergehende Informationen wie technische Details und Handbücher findest Du fast immer auf der Website des Herstellers. Zu darüber hinaus gehenden, speziellen Produktfragen können wir teilweise keine Auskunft geben, da wir in der Regel auch nur über die offiziell publizierten Informationen verfügen, und wir müssen Dich dann an den Kundendienst des Herstellers verweisen.

 

Ich habe ein Produkt woanders günstiger gesehen. Könnt ihr mir einen Rabatt gewähren?

Es ist uns ein wichtiges Anliegen sämtliche Produkte zu bestmöglichen und kompetitiven Preisen anzubieten. Dabei verzichten wir aber bewusst auf die Angabe von Listenpreisen (auch als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, UVP oder Mondpreis bezeichnet) und der damit verbundenen Inszenierung von Vergünstigungen, weil solche Praktiken irreführend und unfair gegenüber den Kunden sind. Wenn man unsere Preise genauer betrachtet sollte auffallen, dass sie vielfach bereits niedriger sind als Preise von diversen Mitbewerbern, bei welchen in irreführender Art und Weise eine Vergünstigung auf Listenpreise angepriesen wird.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht mit jedem einzelnen Sonderangebot von Mitbewerbern mitziehen. Sollten wir bei einem Produkt preislich mal deutlich daneben liegen, kannst Du uns dies mitteilen und wir werden unseren Preis für den betreffenden Artikel überprüfen. Da unsere Preise aber sehr knapp kalkuliert sind, können wir ansonsten keinen individuellen Preisnachlass gewähren.

 

Ein Artikel wird als nicht lieferbar/bestellbar angezeigt. Wann ist er wieder lieferbar? Kann ich den Artikel vorbestellen? Könnt ihr mich informieren sobald er wieder lieferbar ist?

Wenn ein Artikel als nicht lieferbar/bestellbar dargestellt ist, dann liegt uns kein Liefertermin vor und es ist nicht gewiss, ob er überhaupt wieder erhältlich sein wird. Daher können wir Dir auch auf Nachfrage keinen Liefertermin nennen und der betreffende Artikel kann auch nicht vorbestellt werden.

Zur Zeit ist noch keine Funktion implementiert, um Dich zu informieren, wenn ein Artikel wieder lieferbar ist. Wir empfehlen Dir daher die Produktseite alle ein bis zwei Wochen zu prüfen, da die Verfügbarkeitsangabe laufend automatisch aktualisiert wird.

 

Ich kann ein bestimmtes Produkt im Shop nicht finden. Könnt ihr das für mich bestellen?

Bestellungen nehmen wir ausschliesslich über den Webshop für die gelisteten Produkte entgegen. Daher können wir Dir keine Produkte liefern, welche Du in unserem Shop über die Suche oder über den Kategoriebaum nicht findest.

 

Ich finde meine Rechnung zu meiner Bestellung nicht mehr. Könnt ihr mir diese nochmals zuschicken?

Da Byjuno ein externer Dienstleister ist, haben wir auf Deine Byjuno Rechnung keinen Zugriff und können Dir diese deshalb nicht zur Verfügung stellen. Bei Fragen rund um um Deine Byjuno Rechnung hilft Dir der Byjuno Kundendienst weiter: https://byjuno.ch/#contact

 

 

Kontaktaufnahme

Findest Du hier keine Antwort auf Deine Frage? Dann kannst Du Deine Frage über das Kontaktformular stellen.